...

TRAUMINSEL – LA DIGUE

HOCHZEIT SEYCHELLEN

Hochzeitsfotograf auf den Seychellen, Hochzeitsfotos im Paradies

Die ehrenvolle Aufgabe als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen zu arbeiten, war sicher eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Auch die verbrachte Zeit mit den Hochzeitsgästen nach der Hochzeit, wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben – durchweg liebenswerte Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck.


Traumziel Seychellen

Die Seychellen bieten eine einzigartige Tierwelt, weiße Strände, glasklares Wasser und eine angenehm positive Athmosphäre. Falls ihr euch auch zu den „normalen“ Menschen zählt, oder besser gesagt – euch stehen normale Mittel zu Verfügung, gibt es solche Spektakel oft nur in Magazinen oder in der Fernsehwerbung für Leckereien wie Raffaello zu sehen. Auch wenn ich schon viel in meinem Leben Reisen durfte, waren die Seychellen etwas ganz besonderes. Etwas das man nicht vergessen möchte und wohl auch nicht vergessen kann. Ihr könnt euch also vorstellen, wie stolz ich darauf war als Hochzeitsfotograf auf die Seychellen zu reisen. Hochzeitsfotos eines hübschen jungen Paares im Paradies zu schießen, davon träumt jeder Fotograf!


Wie ich Hochzeitsfotograf auf den Seychellen wurde

Mit 23 Jahren entschloss ich mich dazu, das erste Mal alleine die Welt zu bereisen. In einer kleinen philippinischen Stadt namens Puerto Princesa, traf ich einen ulkigen Spaßvogel aus Spanien – sein Name war Gabriel. Wir tranken jede Menge Bier und speisten unfassbar ekelhafte Tamilok Holzwürmer. Zusammen mit einheimischen Freunden verbrachten wir viel Zeit am Strand und genossen unser Leben. Zu dieser Zeit ahnte ich noch nicht, was die Zukunft für uns bringen würde. In jedem Fall war ich sehr erfreut, als mich Gabriel viele Jahre später wieder kontaktierte. Er berichtete von seiner hübschen Kessie aus der Karibik und seiner Hochzeit auf den Seychellen – als Hochzeitsfotograf dachte er dabei an mich.


Flitterwochen mit den Freunden

Die meisten verliebten Paare fliegen nicht auf die Seychellen um dort zu heiraten, sondern um im Anschluss ihre Flitterwochen zu verbringen. Gabriel und Kessie kombinierten jedoch Ihre Hochzeit auf La Digue gleich direkt mit den Flitterwochen. Zusammen mit der Familie, engsten Freunden und Kollegen aus aller Welt ein für paar Tage gemeinsam im Paradies. Was gibt es schöneres?


Hochzeit auf la Digue

Im Luxushotel Domaine de L’Orangeraie auf der Trauminsel La Digue, starteten wir den Tag mit Friseur und Make-Up. Anschließend machten wir uns zum wohl bekanntesten Strand auf den Seychellen auf, dem Anse Source d’Argent. Während ich als Hochzeitsfotograf lieber auf ein altes Fahrrad mit Plattfuß am Hinterrad zurückgriff, bevorzugte Kessie eine Kutsche – von einem starken Bullen ließen sich die Mädels zur Zeremonie an den Strand chauffieren.
Der Strand Anse Source d’Argent auf La Digue zählt mit seinem weißen Sand, türkisen Wasser und runden Granitfelsen zweifelsfrei zu den schönsten der ganzen Welt – ein wirklich besonderer Ort, um zu heiraten. Nach der Trauung war die Zeit reif für eine dicke Party, wir fuhren hierfür zum schönen Hotel L’ocean, ganz im Norden von La Digue.


Heiraten auf den Seychellen – Hochzeitsfotograf gefällig?

Vielleicht kann ich euch mit diesen Hochzeitsfotos ja davon überzeugen, selbst irgendwann auf den Seychellen zu heiraten. Falls ihr dazu noch einen reiselustigen Hochzeitsfotografen benötigt, der sich ein bisschen in die Schönheit der Inseln und Gelassenheit der Bewohner verliebt hat, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Auch wenn ich mit starker Flugangst zu kämpfen habe, setze ich mich jederzeit gerne wieder für viele Stunden ins Flugzeug, um euch als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen zu begleiten.

Nach oben scrollen