...

WESTSTADTBAR

HOCHZEIT IN DARMSTADT

Hochzeit in der Weststadtbar Darmstadt

Als Hochzeitsfotograf habe ich schon viele Hochzeiten in schönen Locations fotografieren dürfen – eine der aufregendsten war aber mit Sicherheit die Weststadtbar in Darmstadt. Ein alter Lockschuppen wurde hierfür vor 20 Jahren in eine Eventlocation umgebaut. Das lichtdurchflutete Backsteingebäude bietet mit seinen hohen Räumen und großen Fenstern eine ganz besondere Atmosphäre. Auch die schöne Hochzeitsdeko passte zum Ambiente, alles mit viel Stil und liebe zum Detail abgestimmt.
Falls ihr nach der passenden Location für eure Hochzeit in Damstadt sucht, ist die Weststadtbar meine Empfehlung euch! Klickt euch einfach durch die Hochzeitsfotos und seht selbst.


Hochzeitsfotos im Park Rosenhöhe Darmstadt

Hab gehört dass Darmstadt…ich sage mal nicht viel bietet. Angeblich gibt ein paar Anwohner, die in der Darmstädter Innenstadt sitzen und sich über Architektur und Co ärgern. Dabei müsste man nur 5 Minuten mit dem Fahrrad etwas raus aus dem Zentrum von Darmstadt, um beispielsweise ein gemütliches Picknick im Park Rosenhöhe zu machen. Auch Joggen, lesen, oder einfach nur spazieren gehen und dabei den Vögeln beim singen zuhören. Das klingt doch nach einer schönen Beschäftigung an einem Samstag Mittag. Tatsächlich sind uns aber nicht viele Parkbesucher über den Weg gelaufen, als wir die Hochzeitsfotos im Park Rosenhöhe aufnahmen – und das bei strahlendem Sonnenschein. Als Hochzeitsfotograf sucht man ja an sonnigen Tagen immer nach etwas Schatten für die Hochzeitsfotos beim Portraitshooting. Dieser ist im Park Rosenhöhe zur Genüge vorhanden, gespendet unter anderem von riesigen kalifornischen Mammutbäumen. Würde ich in Darmstadt wohnen, wäre ich hier Dauerbesucher.


Hochzeitsfotos Matildehöhe Darmstadt

Nach dem eigentlichen Hochzeitsshooting fanden wir noch etwas Zeit. So machten wir auf dem Weg zur Kirche noch einen kleinen Abstecher zur Mathildenhöhe, ebenso östlich von Darmstadts Zentrum gelegen. Hier nutzten wir für weitere Hochzeitsfotos den bekannten Platanenhain: Beschnittene Platanen (Bäume), die in gleichmäßigen Abständen auf einem großen Areal angepflanzt wurden. Wegen Fehl- und Übernutzung wird leider bald ein Großteil des Baumbestandes gefällt, und durch jüngere, kleinere Platanen ersetzt. Das Projekt ist für das Jahr 2019 geplant, weitere 50 Jahre dauert es im Anschluss mindestens, bis die Bäume den Umfang der jetzigen Platanen erreicht haben. Wer sie noch in alter Schönheit genießen möchte, sollte sich also zeitig nach Matildenhöhe in Darmstadt aufmachen.

Nach oben scrollen