Janograf Hochzeitsfotografie —
Galerie
Hochzeit am Bodensee

Hochzeitsfotograf am Bodensee

„Man sind das offene und unkomplizierte Leute“, dachte ich mir nachdem ich die Hochzeit von Anika und Chris am Bodensee als Hochzeitsfotograf festhalten durfte.
Den ersten Kontakt hatte ich mit Anika in Ravensburg auf einer Hochzeit. Ich baute gerade meine Fotobox auf, da griff sie mir ungefragt unter die Schultern. „Komisch…irgendwie ungewohnt“ dachte ich mir. Diese Offenheit hat Eindruck hinterlassen. Schließlich ist so etwas gerade in Süddeutschland nicht immer selbstverständlich, anders als z.B in Köln oder Hamburg.
Umso mehr freute ich mich ein paar Monate später über die Nachricht von Anika. Auch ihre Hochzeit am Bodensee stand vor der Tür und sie suchten noch nach dem passenden Hochzeitsfotografen.

Hochzeit am Bodensee
Feiern im Garten

Die beiden wohnten in bester Lage. Ein nettes Häuschen mit gemütlichem Garten und direktem Zugang zum Bodensee. Die Nachbarn, gute Freunde der beiden, stellten für die Feier der Hochzeit ihren noch etwas größeren Garten zur Verfügung. Inklusive Steg und Boot versteht sich.
Die Hochzeitsgäste, inkl. Bräutigam ließen es sich natürlich nicht nehmen, bei sommerlichen Temperaturen den Anzug ins Eck zu schmeißen und die Hochzeit bei Sonnenschein mit einer Arschbombe nach der anderen zu zelebrieren.

Bootstour über den Bodensee

Im Anschluß gab es ein paar kleine Bootstouren mit einem kleinen Rennboot über den Bodensee, der Hochzeitsfotograf ließ sich dabei natürlich nicht lange bitten. Rafael, der Bootsführer und Nachbar der beiden erzählte mir von seinem Hobby, dem Wakeboarden. „Da kann man sicherlich ziemlich gute Fotos machen…und vielleicht darf ich ja dann auch mal…“, dachte ich mir. Mein Vorschlag kam gut an, Rafael lud mich zu einer erneuten Bootsfahrt inkl. Wakeboard zu sich nach Hause ein. Im Herbst bei Sonnenuntergang war es dann so weit. Bei Sonnenuntergang mit Gewitterwolken im Hintergrund entstanden phänomenale Bilder, die es schon bald auf meinem Blog zu sehen gibt. Momentan wird allerdings viel geheiratet und ich darf mich glücklich schätzen, etwas in den Hochzeitsstress geraten zu sein. Ein paar Wochen müsst ihr euch also noch gedulden.

Heiraten am Bodensee
Hochzeitsfotograf gesucht?

Falls Euch die Hochzeitsfotos am Bodensee gefallen und ihr vor habt in der Region zu heiraten, kommt doch mal nach Ulm auf ein kühles Bier vorbei…ist ja quasi gleich um‘s Eck. Zu gerne würde ich wieder als Hochzeitsfotograf zum Bodensee reisen.