...

SCHLOSS HOPFERAU

HOCHZEIT IM ALLGÄU

Hochzeitsfotograf im Allgäu – Hochzeit in Hopferau

Gerade als ich die schöne Aussicht auf den Mount Fuji in Japan genoss, klingelte das Telefon. Die nette Elisa aus der schönen Schweiz war am Apparat. Sie erzählte mir von ihrer Hochzeit im Allgäu, und natürlich von der freien Stelle als Hochzeitsfotograf. Im Allgäu fühle ich mich immer pudelwohl dachte ich mir, und nahm das Angebot dankend an.

Ein paar Monate später kam sie zusammen mit Tim extra aus Zürich angereist, um mich in Ulm zu besuchen und ein wenig über ihre anstehende Hochzeit im Allgäu zu quatschen. Bei Sonnenschein zischten wir ein leckeres Bier in meinem Lieblingsbiergarten „Insel vom Stein“ in Neu-Ulm. Dieser liegt nur 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt und bietet sich mit seinen gemütlichen Sitzgelegenheiten perfekt für meine Vorgespräche im Sommer an. Bei der lockeren und unkomplizierten Art der beiden war mir sofort klar, dass die Hochzeit wie auch die Landschaft im Allgäu Spitze werden würde, genau so kam es dann auch.


Hochzeitsfotos in Hopferau, Allgäu

Als ich die Hochzeitsbilder von Tims Vorbereitungen im schönen Allgäu auf Schloss Hopferau machen wollte, habe ich ihn doch glatt halbnackt mit Fliege um dem Hals am Bügelbrett erwischt. Die Jungs hatten auf jeden Fall ihren Spaß, was nicht schwer auf den Bildern zu erkennen ist. Während im Männerzimmer eher Partystimmung herrschte, brachten die Mädels den ganzen Raum mit ihren Gefühlen zum knistern. Die Trauung der beiden war in der St. Moritz Kirche in Zell, nur wenige Autominuten von Hopferau entfernt. Die Emotionen beim Gottesdienst waren überwältigend, kaum ein Auge blieb dabei trocken. Tatsächlich habe auch ich als Hochzeitsfotograf Gefühle, und muss in solchen Momenten um ehrlich zu sein oft selbst mit meiner Beherrschung kämpfen.


Hochzeit auf Schloß Hopferau

Beim Rückweg zum Schloss Hopferau haben wir für die Hochzeitsfotos, sprich Portraits, nur für ein paar Minuten rechts angehalten. Nach grandiosen Aussichten und saftigen Wiesen muss man ja im Allgäu nicht lange suchen. Wenn man dazu noch ein nettes Brautpaar vor der Linse hat, sind die Bilder ja auch fix im Kasten. Wir warteten dabei am Nachmittag auf den angekündigten Regen und das sicher vorausgesagte Gewitter. Stattdessen wurden wir den ganzen Tag mit herrlichem Sonnenschein verwöhnt. Zurück im Schloss Hopferau sorgte die wärmende Herbstsonne, goldene Blätter an den Bäumen, und ein Fass Bier für die richtige Stimmung. Wie gerne hätte ich es auf Raten von Bräutigam Tim probiert, konnte aber noch einmal widerstehen…Alkohol bei der Arbeit halte ich für keine gute Idee, umso größer war dann aber bei meiner Rückfahrt nach Ulm die Vorfreude auf das Feierabendbier. Zuhause auf dem Sofa – kühles Hefeweizen im urigen Steinkrug.

Nach oben scrollen