...

BURG STAUFENECK

HOCHZEIT IN GOPPINGEN

Hochzeit auf Burg Staufeneck

Freunde aus der ganzen Welt ließen es sich nicht nehmen, die Hochzeit der beiden auf der Burg Staufeneck zu begleiten. Liebenswerte Leute aus Barcelona, Malaysia, Kanada, Brasilien, Indien, und vielen anderen Ländern, freuten sich mit mir über leckere indische Chicken-Tikka Spieße mit Naan Brot – die Abendsonne sorgte dabei für eine wohlige Atmosphäre. Der DJ, ein Freund des Brautpaares, kam extra aus Goa eingeflogen, um den Sound abends so richtig über den Dächern auf Burg Staufeneck aufzudrehen.


Geschneidertes Hochzeitskleid mit Geschmack

„Warum muss ich an meiner Hochzeit wie eine Prinzessin aussehen“, fragte sich Antonia wahrscheinlich, als sie über ihr Hochzeitskleid nachdachte. Ihr verlobter Colin war ihrer Meinung, gestaltete das Hochzeitskleid sogar selbst, um es von der Brautmutter schneidern zu lassen. Die feine lachsfarbene und weiße Seide kauften die beiden eines schönen Nachmittags bei einem Besuch in Colins Heimat in Goa.
Dass das selbst gestaltet und geschneiderte Hochzeitskleid nicht nur toll aussieht, sondern auch geschmacklich einiges zu bieten hat, zeigte sich bei unseren Hochzeitfotos im Garten der Burg Staufeneck.
Während des Shootings lies ein handzahmes Reh nämlich nicht mehr davon ab. Auch mein Objektiv und Colins Schnürsenkel wurden etwas genauer untersucht. Nur mit frischen Kastanienzweigen lies es sich etwas ablenken und für kurze Zeit in Schach halten.
Nicht nur das Hochzeitskleid, sondern auch die Hochzeitsringe haben sich die beiden selbst in einer Werkstadt gegenseitig geschmiedet. Was früher mal eine Goldkette war, wurde einfach zu zwei Ringen ummodifiziert. Toll, wenn man so detailverliebt ist, wert auf Handarbeit legt und Eigeninitiative zeigt. Da gewinnen Zutaten wie Ringe und Hochzeitskleid gleich eine ganz andere Bedeutung.


Herrliche Aussicht von der Burg Staufeneck

Von der Burg Staufeneck hat man übrigens eine hervorragende Aussicht über das Filstal mit seinen kleinen Städten wie Göppingen und Kirchheim Teck. Es herrscht hier oben Ruhe, die Gäste des Hotels sind in einem separaten Gebäude, was Partyspaß die ganze Nacht ermöglicht. Vielleicht kommt ihr ja aus der Stuttgarter Region und sucht noch nach einem Platz zum heiraten? Dann gönnt euch am besten mal einen Drink auf Burg Staufeneck und genießt die Aussicht!

Nach oben scrollen