Janograf Hochzeitsfotografie —
Galerie
Hochzeit in Ulm

Hochzeitsfotograf Ulm
Hochzeit im Lago

Kürzlich bin ich bei einem erfrischenden Schluck Weißbier in Singapur etwas erschrocken. Tatsächlich existierte bis jetzt in meiner Galerie noch keine Hochzeit, die ich im Lago Ulm als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Und das, obwohl ich doch zumindest meistens in Ulm wohne und die Fotografie in diesem kleinen Städtchen auch kennenlernen durfte. Um diesen Umstand zu ändern und die Erkenntnis zu feiern, habe ich mir soeben wieder ein Weißbier aus München beim Supermarkt um die Ecke gekauft. Momentan gibt es dort nämlich tolle Angebote. Kauft man zwei Flaschen, kosten diese nur 11,80 Singapur-Dollar, was 7,50 Euro entspricht. Das einheimische Bier kostet momentan also fast das selbe, wie ihr seht haben es Bierliebhaber in diesem Land also generell etwas schwer.

Hochzeitsfotografie in Ulm und der ganzen Welt

Wie kommt‘s, dass man als Hochzeitsfotograf in Ulm nur Hochzeiten von fernen Städten und Ländern auf seiner Website hat? Als ich vor einigen Jahren mit der Hochzeitsfotografie durchstartete, schaltete ich aus Spaß deutschlandweite Werbung bei Google. Für kreative und moderne Fotografen ist es natürlich interessant und inspirierend, nicht nur in der Heimat in gewohnter Umgebung zu fotografieren. So reiste ich weit über Ulm hinaus. Erst nach Italien, am nächsten Wochenende wieder nach Hamburg, wenige Tage später war ich in Karlsruhe für eine Hochzeit gebucht.
Das klingt super, nicht wahr? Ist es auch! Die Werbung bei Google habe ich schon lange abgestellt, durch ein paar Empfehlungen bin ich aber immer noch gut unterwegs, wenn auch nicht mehr ganz so wie früher. Das ist auch gut so. Mittlerweile freue ich mich nämlich auch sehr darüber, meine Hochzeitsfotografie in Ulm anbieten zu dürfen. Ganz besonders zur Ferienzeit, wenn meine Klimaanlage mal wieder kaputt und die Autobahnen verstopft sind.

Hochzeitsfotos in Ulm, Neutorbrücke

Wie überall auf dieser Welt, kann man auch in Ulm als Hochzeitsfotograf tolle Hochzeitsfotos schießen. Dazu benötigt man weder einen Eiffelturm, noch das Ulmer Münster. Ein glückliches Brautpaar, eine simple Wiese, und ein Apfelbaum genügt vollkommen. Falls gerade keiner griffbereit ist, kann man sich diesen auch sparen. Am Tag vor der Hochzeit hatte ich noch meinen kleinen Flitzer gestartet, um die Feldwege um Ulm für die Hochzeitsfotos abzugrasen. Dabei habe ich mich für ein stilles und schlichtes Örtchen zwischen Reuttie und Ulm entschieden. Zum Glück hatten wir für die Fahrt zur zweiten Location, der Neutorbücke genug Zeit eingerechnet. Eine knappe halbe Stunde verweilten wir dabei nämlich im Stau. Ja, Ulm und seine Baustellen, das ist so ein Thema…

Freie Trauung im Lago
Location für Hochzeiten in Ulm

Na gut, ich geb‘s zu: Wenn ich als Hochzeitsfotograf für eine Hochzeit im Lago Ulm fotografieren darf, freue ich mich jedes mal auf das tolle Essen in der Location. Beim Nachtisch kann man zwischen Crepê und Waffeln mit frischen Früchten und Schokolade wählen. Ich bin ja eher der Waffeltyp, die im Lago Ulm frisch aus dem Eisen geerntet werden. Vor dieser Leckerei gab es aber zuvor noch eine der anderen Art im sechsten Stock.
Thorsten Friedrich, der wohl beste Trauredner den ich kenne, hatte es mal wieder geschafft. Selbst jetzt in diesem Moment (Singapur, 34°) bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an die von ihm geschaffene Atmosphäre bei der Trauung im Lago denke. Weiter muss man dazu gar nichts sagen, klickt euch durch die Hochzeitsfotos und ihr wisst wovon ich spreche. Thorsten arbeitet und reist übrigens auch gerne um die Welt. Sucht ihr noch nach jemanden der die Zeremonie eurer Hochzeit zu etwas ganz besonderem macht, geht es hier zu eurem Trauredner.

Heiraten im Lago Ulm

Wenn man wie ich freie Trauungen spitze findet und seine Hochzeit im Lago Ulm feiert, kann man das auch prima im Freien machen. Und zwar direkt am See, Regen gibt es ja schließlich seit spätestens 2018 nicht mehr in Deutschland. Entscheidet man sich für das Buffet zum dinieren, werden auf der Terrasse Köstlichkeiten wie Lachs auf einem Zedernholz gegrillt. Eine große Salatbar mit verschiedensten Sorten wird aufgetischt. Ich war so frech und habe mich durchprobiert: In jedem einzelnen Gericht schmeckt man die Professionalität des Hauses heraus. Auch das Menü habe ich im Lago Ulm bei einer Hochzeit schon einige Male getestet, in jedem Fall ein Gedicht.
Versprochen – Ich habe auch noch nie Geld für meine Ratschläge bekommen. Ich schätze jedoch Qualität. Dazu gehört nicht nur Talent, sondern meist auch Ambition und jede Menge Arbeit. So etwas ist nicht selbstverständlich und wird von mir daher sehr gerne auch gratis unterstützt.