...

GEBIRGSSCHÜTZENHÜTTE

HOCHZEIT AM TEGERNSEE

Hochzeitsfotograf am Tegernsee

Dieses Jahr hatte ich sogar mehrmals das Glück, die Hochzeit von verliebten Paaren als Hochzeitsfotograf am Tegernsee zu begleiten. Ich erinnere mich noch sehr genau an die satten 33 Grad im Juli. Bei der zweiten Hochzeit im August war dann aber das Gegenteil der Fall: Bitterkalt und neblig, erst abends riss die Nebelwand auf, um die traumhaft bergige Landschaft um den Tegernsee zu offenbaren. Bei der dritten Hochzeit war es dann aber im Herbst endlich so weit. Sonnenschein den ganzen Tag, das Laub golden gefärbt, wie es goldener nicht hätte sein können. Für Hochzeitsfotografen und Co herrschten Wohlfühltemperaturen um die 22 Grad.


Vorbereitungen der Hochzeit im Hotel Überfahrt

Schon früh am Morgen um 10 Uhr, quasi kurz nach Sonnenaufgang, starteten die Vorbereitungen zur Hochzeit mit Make-up und Friseur im Hotel Überfahrt am Tegernsee.
Glücklicherweise ist sich mein Körper immer der Wichtigkeit des nächsten Tages bewusst. So schaffte ich es auch dieses mal wieder den Wecker zu überlisten, in dem ich wegen der Vorfreude auf die anstehende Hochzeit einfach schon vor ihm aufwachte – Das ist sicher ein großer Vorteil, wenn man seine Arbeit gerne macht. Einen Beitrag dazu leisteten am Tag der Hochzeit auch die hübschen Brautjungfern. Zusammen mit der Braut, bereiteten sie sich auf den großen Tag im noblen Hotel Überfahrt Tegernsee vor. Um nicht ganz allein mit den Mädels zu sein, bekam ich diesmal freundliche Unterstützung von einem netten Videografen.


Hochzeit in der Gebirgsschützenhütte Rottach Egern am Tegernsee

Nach der Zeremonie ging es mit der Gesellschaft zu einer zweistündigen Bootsfahrt um den kompletten Tegernsee. Die Sonne knallte, der Prosecco Floss, eine junge Band tat ihr übriges, um das Boot ordentlich ins schaukeln zu bringen.
Mit guter Laune fuhren wir weiter zur Gebirgsschützenhütte in Rottach Egern. Hier nutzten wir die tiefstehende Sonne mit ihren letzten Strahlen, um vor der Feier noch ein paar wenige Gegenlichtaufnahmen zu schießen. Die Gebirgsschützenhütte ist umgeben von stattlichen Bäumen, die ihre volle Schönheit im Herbst offenbaren. Mit Feuerstellen und Heizpilzen lies es sich auch später noch gut im Freien aushalten. Eine tolle Idee, falls auch ihr eure Hochzeit im Herbst plant.

Nach oben scrollen