Janograf Hochzeitsfotografie —
Galerie
Hochzeit Eisighof

Hochzeit im Eisighof auf Schloss Wilfingen

Um die Hochzeit eines Freundes im Eisighof auf Schloss Wilfingen als Hochzeitsfotograf zu begleiten, machte ich mich schon am Vortag auf die Socken nach Langenenslingen. Direkt nach der Ankunft ahnte ich schon, dass es ein sehr schöner Hochzeitstag werden sollte, der Hochzeitslocation sei dank.
Die Querbalken im Hochzeitssaal des historischen Gebäudes schaffen ein gemütliches und rustikales Ambiente. Der riesige Garten bietet viel Ruhe, und vor allem genügend Platz für die komplette Hochzeitsgesellschaft. Zudem ist der Eisighof nur von Feldern und Wiesen umgeben. Die Hochzeitsgesellschaft muss sich demnach auch nachts bei der Party in keiner Weise zurückhalten…Zumindest was die Lautstärke betrifft.

Heiraten im Kloster Heiligkreuztal

Um für den Hochzeitstag ausgeschlafen zu sein, wurden wir allesamt im Kloster Heiligkreuztal untergebracht. Hier fand auch das „Getting ready“ der beiden statt. Der Bräutigam klopfte schon zur frühen Stunde an der Türe, um sich in meinem Zimmer für seinen großen Tag schön zu machen. Die Braut durfte sich zusammen mit ihren Freundinnen in der Hochzeitssuite umziehen.
Beim Brautpaarshooting gingen wir für die Hochzeitsfotos um das Kloster etwas spazieren. Schon am Vortag erkundete ich die schöne Umgebung um die besten Spots dafür auszusuchen.
Anschließend trauten sich die beiden im Kloster Heiligkreuztal, für den Sektempfang fuhren wir alle gemeinsam weiter zur Hochzeitslocation Eisighof auf Schloss Wilfingen.

 

Anreise zum Eisighof

Wenn ihr euch nun fragt wo denn der Eisighof auf Schloss Wilfingen liegt, so ist diese Frage gar nicht so schnell zu beantworten. Die nächstgelegenen Städte sind wohl Ulm oder Ravensburg am Bodensee im Allgäu. Von beiden Orten ist man aber dennoch eine knappe Stunde mit dem Auto auf den Landstraßen unterwegs, da die Hochzeitslocation exakt zwischen den beiden Autobahnen A81 und A7 liegt. Die Anreise lohnt sich jedoch allemal, wenn man seine Hochzeit etwas abgelegen und in Ruhe genießen möchte. Eine genauere Beschreibung zu Anreise findet ich auch direkt auf der Website vom Eisighof!

Bekannte Gesichter auf den Hochzeitsfotos

Das ein oder andere Gesicht auf den Hochzeitsfotos am Eisighof dürfte euch vielleicht bekannt vorgekommen sein. Das liegt wohl daran, dass ich auch deren Hochzeiten als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Schaut auch in diesen Galerien gerne mal vorbei:
Hochzeitsfotograf München
Hochzeitsfotograf Italien